Hunde & Katzen

Hunde und Katzen sind seit tausenden von Jahren die treuen Begleiter des Menschen.
Durch die Zucht haben sich hunderte verschiedene Rassen entwickelt.
Die selektive Zucht auf bestimmte Merkmale schlug sich nicht nur positiv auf die Gesundheit nieder. Rassedispositionen für bestimmte Krankheiten, v.a. des Bewegungsapparates, aber auch der inneren Organe sind die Folge.
Akupunktur und Chiropraktik helfen bei der Gesunderhaltung oder bei der Wiedererlangung von Wohlbefinden und Lebensfreude.


Symptomfreie Tiere sollten einmal jährlich prophylaktisch untersucht und gegebenenfalls behandelt werden.
Bei Tieren, bei denen sich schon rasse- oder altersbedingte Verschleißerscheinungen bemerkbar machen, kann durch regelmäßige Behandlungen die Lebensqualität deutlich verbessert werden.
Die Behandlung von Hunden und Katzen findet in der Regel zu Hause in gewohnter Umgebung statt, da dort die meisten Tiere ruhiger und entspannter sind.